0228 26 68 89 66

Über uns

Rechtsanwalt Oliver Gönner

Ich bin seit 2004 als Rechtsanwalt und Berater für verschiedene Unternehmen in den Themenbereichen IT-Recht und Datenschutzrecht tätig. Von Anfang an bin führe ich in diesen Themenfeldern Seminare für verschiedene Anbieter durch. 

Direkt nach der Zulassung zum Rechtsanwalt im Jahr 2004 habe ich die Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten nach dem Ulmer Modell erfolgreich durchlaufen. Diese intensive Ausbildung, die sich in verschiedenen Modulen über zwei Monate erstreckte, bildete den Grundstein für meine nachfolgende Beratungskarriere im Bereich Datenschutz.

Tätigkeitsfelder

  1. Dozent für It-Recht und Datenschutzrecht
  2. Auf IT-Recht spezialisierter Rechtsanwalt
  3. Externer Datenschutzbeauftragter
  4. Sachverständiger
    1.  

Qualifikationen und Zulassungen

  • Anerkannter Sachverständiger beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein für IT-Produkte (rechtlich)
  • Zertifizierte Fachkraft für Datenschutz (Dekra Certification GmbH)

Fachkraft für Datenschutz_07-2018_ger_tc_p

↑ Top of Page